Metanavigation / Stadtporträt deu
Mittwoch, 22.11.2017 7°C

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Bildungsportal

Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein kultKIT Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung Europäische Union Europäischer Sozialfonds für Deutschland Lernen Vor Ort

Hotel / Ferienwohnung direkt buchen:

Unterkunft

Logo Lübeck Travemünde Marketing
Weitere Informationen zu Lübeck
Lübecker Wappen

Lübecks
Geschichte

Das Lübecker
Wappen

UNESCO
Weltkulturerbe

 

Weitere Informationen

Service

Handy/ Smartphone

Der ständige Begleiter!

 

Bei den 12 - 19jährigen kann laut JIM-Studie 2011 des Medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest von einer "Vollversorgung" mit Handys gesprochen werden. Mit Eintritt in die weiterführende Schule sind die meisten Kinder und Jugendlichen damit bereits ausgestattet. Bei den Mobilfunkgeräten handelt es sich dabei zunehmend um Smartphones mit erweiterten Funktionen und Internetzugang. Kommunikation steht an erster Stelle, aber auch das Musikhören, Fotografieren, Spiele spielen und das Surfen im Internet haben ihren Stellenwert. Viele Möglichkeiten bieten viele Chancen, aber auch Risiken. Um einen sinnvollen und verantwortungsvollen Umgang mit den Mobilfunkgeräten geht es bei den von uns zusammengestellten Angeboten, dem Material und den Antworten auf häufig gestellte Fragen.