Donnerstag, 23.11.2017 12°C

Projekte und Fortbildungen

Angebote (© iStock - Catherine Yeulet) Das Fernsehen ist aktuell. Nicht nur Kinder und Jugendliche verbringen viel Zeit mit dem Fernsehen. Wie entstehen Fernsehproduktionen, wie sehr bestimmt das Fernsehen unser Leben und Denken? Welche Rolle spielen Alter, Nutzungsgewohnheiten und Lebenserfahrungen beim Fernsehgucken? Was ist wirklich geschehen und was ist nur gestellt? Spannende Fragen. Die aufgeführten Angebote gehen diesen Fragen nach...

Für Kinder und Jugendliche

MEDI-leica“- Jugendleiter/innen, Mitarbeiter/innen der Jugendarbeit und Interessierte erhalten in Seminaren die Möglichkeit, sich zu den Themen Web 2.0, Gaming und Handy zu informieren. Wie sieht der medienkompetente Umgang damit aus? Welche Formen können kreativ in der Jugendarbeit genutzt werden? Welche Risiken gilt es zu vermeiden?
scout-magazin.de/project/medi-leica
gefördert von der Medienanstalt Hamburg/ Schleswig-Holstein (MA-HSH)
Medienanstalt Hamburg/ Schleswig-Holstein
"SchOKK – die Schulfernsehwoche“- Bei diesem Projekt des Offenen Kanals Schleswig-Holstein geht es eine Woche lang um Produktionen von Schüler/innen, wie Clips, Spielfilme, Musicalaufzeichnungen u.v.m., die im Mittelpunkt des Programms von Kiel TV stehen.
SchOKK auf okkiel.de
Offener Kanal Schleswig-Holstein

Für Eltern und Pädagogen

ElternMedienLotse“ - ElternMedienLotsen gestalten Elternabende zu Medienthemen